Social Day mit BERG-Personalmanagement – 2017

Social Day bei der Berufsschulstufe Nünrberg mit dem Thema „Sicheres Präsentieren und Vorstellen vor dem Berufsstart will gelernt sein“.

Unter dem diesjährigen Motto „Wie präsentiere ich mich selbst im Rahmen eines Praktikums und Vorstellungsgespräches“ veranstaltete die BERG Personalmanagement GmbH bereits zum fünften Mal einen „Social Day“ gemeinsam mit der Lebenshilfe Nürnberg e. V.. Die BERG Personalexperten vermittelten knapp 30 Schülerinnen und Schülern der Berufsschulstufe und Tagesstätte der Jakob-Muth-Schule wertvolle Informationen zur Vorbereitung und zum Ablauf von Vorstellungsgesprächen vor dem Start ins Praktikum und ins Berufsleben. Empfehlungen zur Wahl der richtigen Kleidung, persönliche Vorstellung mit Händedruck, Körpersprache (Mimik & Gestik), sicheres Auftreten und vieles mehr wurden nicht nur in der Theorie den Jugendlichen näher gebracht, sondern auch durch intensive Rollenspielen trainiert.

In der Pause wurden alle Seminarteilnehmer mit leckeren, deftigen und süßen Häppchen des Berufsschulstufen Catering Teams versorgt, um gestärkt in die nächste Trainingsrunde zu gehen. Gecoacht mit vielen Tipps und Tricks sowie gestärktem Selbstbewusstsein blicken die Heranwachsenden nun freudig zum Abschluss des „Social Days 2017“ auf die bevorstehenden Vorstellungstermine für ihre Praktika in den nächsten Wochen.

Auch in diesem Jahr überraschten die beiden Inhaber der BERG Personalmanagement GmbH Yvonne Deschner und Thomas Bestle die Jugendlichen mit einer Spende zur Anschaffung dringend benötigter technischer Schulausstattung für den Unterricht.
Ein rundum gelungener Tag für beide Seiten, wie die strahlenden Gesichter bei der abschließenden Scheckübergabe zeigten. Neben der sehr aktiven SMV würdigte auch der Geschäftsführer der Lebenshilfe Nürnberg, Herr Deraëd, die nachhaltige Zusammenarbeit bei dem Fototermin.

 

Getagged mit: ,